WSJ Blogs

Real-time commentary and analysis from The Wall Street Journal
WSJ Tech
Wie das Netz die Wirtschaft verändert

Facebook lädt zu geheimnisvoller Pressekonferenz

Facebook hat für nächste Woche zu einer Pressekonferenz auf den Campus des Unternehmens im kalifornischen Menlo Park geladen.

Warum? Vielleicht stellt Facebook ein neues Produkt vor oder berichtet über eine Änderung auf der Seite. Es könnte aber auch sein, dass es um das mysteriöse Facebook Phone geht.

Zwar hat Unternehmenschef Mark Zuckerberg Gerüchte darüber, dass Facebook ein Smartphone auf den Markt bringen will, öffentlich zurückgewiesen. Eingeweihte berichten aber, dass das Unternehmen mit Herstellern wie HTC zusammenarbeitet, um Smartphones zu entwerfen. Ein Facebook Phone würde wohl mit einer angepassten Version von Googles Android-Betriebssystem laufen, heißt es.

Zuckerberg sagte im vergangenen September, ein eigenes Smartphone herauszubringen, sei „ganz klar die falsche Strategie für uns“. Stattdessen machte er Andeutungen, dass Facebook an einer Suchmaschine interessiert sein könnte. Schon jetzt laufen auf der Seite über eine Milliarde Anfragen, vor allem von Leuten, die nach ihren Freunden suchen.

Worum es auch geht – wir werden es kommende Woche herausfinden.

Kommentar abgeben

Wir begrüßen gut durchdachte Kommentare von Lesern. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien.

Über WSJ Tech

  • Apps, Crowdfunding, Cloud Computing – neue Technologien werfen die Regeln der Weltwirtschaft um. WSJ Tech erklärt technologische Trends, stellt interessante Entwicklungen vor und analysiert die wichtigsten Trends der IT-Wirtschaft.

    Die Autoren:

    Stephan DörnerStephan Dörner
    Jörgen CamrathJörgen Camrath
    Archibald PreuschatArchibald Preuschat